Biologische Zellregulation BCR-Therapie

Die „Biologische Cell Regulations“ Therapie ermöglicht eine schnelle Schmerzlinderung und Gewebeheilung durch die biologische Mikrostrom-Anwendung. Die Therapie wird mit dem Clinic-Master System angewandt, einem speziellen medizinischen Gerät, das die körpereigenen Heilungsströme perfekt nachahmen kann. Das System arbeitet vergleichbar dem menschlichen Körper mit niederfrequenten Gleichströmen im Mikroamperebereich.

Die Bio-Stimulation richtet sich nach den Bedürfnissen der erkrankten Zellen und spricht den Körper mit geringen Stromstärken schonend an. Micro-Strom ist biologisch verträglicher als jede andere Form der elektrischen Stimulation und hat die Fähigkeit, die Zelle zu durchdringen.

Er normalisiert die Aktivität zwischen den Zellen und wirkt heilend.

Die äußerliche Anwendung von Micro-Strömen fördert die Produktion von ATP, die Proteinsynthese, die Sauerstoffanreicherung, den Ionenaustausch, die Aufnahme von Nährstoffen, den Abbau von Schadstoffen und neutralisiert die schwingende Polarität mangelhafter Zellen.

Die BCR-Therapie mit Mikrostrom ist erfolgreich einsetzbar bei:

- Gelenk- und Wirbelsäulentherapie

- Arthrose, Arthritis, Rheuma, Gicht

- Tennisellenbogen

- Behandlung von Migräne, Schlaflosigkeit, Depression

- Fibromyalgie, vegetativem Ausgleich

- Neurophysiologische Beschwerden

- Ödemen, Hämatomen

- Asthma, Bronchitis, Atemwegserkrankungen

- Sehnen- und Bandverletzungen

- Frakturen

2015  |  Kay Friedmann  |  Praxis für Physiotherapie  |  Lina-Sommer-Straße 2a  |  67354 Römerberg